20.01.2016, 00:00 Uhr
Wird Leonardo DiCaprio zu Wladimir Putin? – Der Schauspieler hat mit seiner Rolle in „The Revenant“ erneut alle begeistert. Ein Preis folgt dem nächsten und sogar ein Oscar scheint in greifbarer Nähe zu sein. Kann der 41-Jährige das dann noch toppen? Vielleicht. Gegenüber der „Welt am Sonntag“ erzählte er, in welche Rolle er noch gerne schlüpfen würde. „Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant, den würde ich gerne spielen“. erklärte DiCaprio. Allgemein scheint Leo ziemlich von Russlands Geschichte fasziniert zu sein. „Ich finde, es sollte mehr Filme über die russische Historie geben. Weil Russland so viele Geschichten von nahezu shakespearehafter Qualität in sich vereint“, fügte er hinzu. Im Jahr 2013 vermeldete „Deadline“, dass Warner einen Film über den russischen Bauernsohn Rasputin drehen möchte, der zum Berater der Königsfamilie aufgestiegen ist. Mit dabei: Leos Produktionsfirma und der Schauspieler selbst wohl auch in der Hauptrolle.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema